Über uns

Gutes Bier ist unsere Leidenschaft.
Unser Team sorgt nicht nur dafür, dass unser Bier stets den höchsten Ansprüchen an Geschmack und Qualität genügt. Unser Ziel ist auch, den Brauereibetrieb und das Brauerhandwerk für unsere Kunden hautnah erlebbar zu machen.

Gregor Felder

Co-Geschäftsführer
Gregor ("Schorsch") ist als Co-Geschäftsführer und Mitinhaber massgeblich für die Geschicke der Entlebucher Bier AG verantwortlich. Er ist der Ansprechpartner, wenn es um  Besichtigungen geht. Oft übernimmt er diese auch gleich selbst und begeistert die Gäste immer wieder mit seinem umfangreichen Wissen und seiner über 15-jährigen Erfahrung im Bierbrauen.

Andreas Bächler

Co-Geschäftsführer
Andreas ("Bächi") ist Co-Geschäftsführer und Mitinhaber und seit 2023 wieder aktiv im operativen Betrieb tätig. Als leidenschaftlicher Unternehmer ist er für die Leitung und Organisation des Betriebs zuständig. Mit seiner Leidenschaft für den Kundenkontakt und den Verkauf, liebt er die Herausforderung, das Vertriebsnetz stetig auszubauen.

Armin Enz

Betriebsleiter
Armin (Minu) ist Gründer und Mitinhaber der Entlebucher Bier AG. Als Betriebsleiter plant und koordiniert er den Brauereibetrieb. Als gelernter Polier behält er auch in turbulenten Zeiten den Überblick. Als ehemaliger Mitarbeiter einer Distillerie konnte er wichtige Erfahrungen sammeln. Dank seiner Leidenschaft und dem Herzblut sorgt er immer wieder für neue Ideen und frischen Wind im Unternehmen.

Simon Indermühle

Braumeister
Als Lebensmitteltechnologe EFZ mit Fachrichtung Biertechnologie versteht Simon sein Handwerk. Mit seinem Wissen und der Erfahrung sorgt Simon als Braumeister für die gewohnte Qualität und einen reibungslosen Brauablauf. In der Verantwortung von Simon steht ebenfalls die Kreation neuer Biersorten. Neben dem Brauereibetrieb übernimmt er den Auslieferservice.

Reto Schmidiger

Marketing / Kommunikation
Als Gründer und Mitinhaber ist Reto (Schmidi) für das Marketing und die Kommunikation unseres Betriebs zuständig. Als Kommunikations- und Eventprofi weiss er auf was es ankommt, damit sich das Entlebucher Bier auf dem Markt auch weiterhin behaupten kann.
cart